Gildenregeln
Achtung! Diese Gildenregeln sind während einer "Schreibblockade" entstanden und daher in einem recht flapsigen Ton formuliert. Teilweise wurde auch ein wenig Ruhrpottslang mit reingemischt. Dies soll aber niemanden abschrecken, schließlich kommt es nur auf den Inhalt an. ^^- Seid lieb und so. Nix betteln, nix "buff pls", auch nix mit "ich DK dich Alter, DK 4 Life!!!!!11einseinself", wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Macht auch nichts anderweitiges was den Ruf der Gilde gefährden könnte, z.B. scammen, das Nutzen unerlaubter Tools, killstealing oder übertriebenes aoen. Bei Zuwiderhandlungen gibts Haue mit der Axt aufn Kopp.
- Ein Hallo und Tschüß sollte schon drin sein. Wer sich mal kurz einloggt, um was nachzusehen wird nicht direkt geschlachtet, wenn er kein "Hallo bin nur kurz da, aber hau sofort wieder ab" hervorbringen kann, aber wer permanent damit auffällt den Gildenchat zu ignorieren wird über kurz oder lang aus der Gildengemeinschaft entfernt werden. (Ausnahme ist unser Gilden-"Vattern", der kann nicht anders. XD)
- Seid tolerant gegenüber euren Gildenkollegen. Manche von uns sind nicht jeden Tag online. Akzeptiert dies. (Sonst komm ich mit der Axt.) Solltet ihr mal dringend jemanden aus der Gildenleitung sprechen müssen und es ist niemand online, könnt ihr auch die PM-Funktion dieser Seite nutzen und wir werden uns dann so schnell es geht zurück melden oder in Flyff einloggen.
- Seid Forenaktiv oder schaut wenigstens regelmäßig auf die Seite und reggt euch gefälligst! Ich hab mir so viel Mühe gemacht, das Teil hier fertig zu machen und wenn das nicht gewürdigt wird werd ich verdammt... hmm... was werd ich noch mal? *Axt polieren geh*
- Seid überhaupt irgendwie aktiv, damit meine ich dass ihr euch vielleicht auch mal selbst über eure Jobklasse informiert und das Denken nicht nur euren Gildenmembern überlasst. Klar helfen wir gerne und auch den "Größeren" schwillt die Brust, wenn sie ihre Erfahrungen weiter geben können, aber wenn jemand nur noch fragt und nicht im Geringsten mal selbst eine Suchmaschine betätigt, kann das echt nerven. Übrigens der Blade trägt meistens eine Axt, genauer gesagt zwei... und was macht der damit? Genau! Nervigen Leuten einen aufn Kopp hauen.
- Die Müllkippe ist für alle da... äääh ich meine das Gildenlager. Alles im Lager ist Freiwild für jeden der Zugriff darauf hat und kann zum Eigengebrauch entnommen werden. Wer sich was raus nimmt nur um es zu verticken und den Erlös nicht wieder dem Gildenlager zuführt, bekommt auch wieder die Axt aufn Kopp. Wer sich da z.B. ne Suit rausnimmt die er braucht, viele Level trägt und diese vielleicht sogar noch upgradet, der braucht diese natürlich nicht wieder zurück legen oder den Erlös der Gilde spenden.
- Spenden sind bei uns überhaupt eine freiwillige Angelegenheit. Niemand wird gezwungen Questies oder Penya zu spenden. Auch verhilft euch das Spenden nicht zu einem höheren Rang innerhalb der Gilde. (Näheres zu den Rängen innerhalb der Gilde findet sich unter dem Menüpunkt Organisation.)
- Wer einmal aus der Gilde für CW rausgeht hat verschissen und kommt nie wieder rein. Nicht witzig? Tja Pech gehabt. Na gut... bin mal nicht so. Jeder darf natürlich zeitweise für CW oder was auch immer raus. Allerdings erst nach bestandener Probezeit und nach Ankündigung im "Abwesenheiten"-Forum. Sollte jemand einfach verschwinden ohne Bescheid zu sagen gibts mit der Axt aufn Kopp und derjenige wird eine erneute Bewerbung schreiben müssen, wenn er wieder zurück möchte.
- Wo wir schon mal beim "Abwesenheiten"-Forum sind: solltet ihr mal längere Zeit nicht online kommen können, dann versucht hier Bescheid zu sagen, damit wir uns a) keine Sorgen machen müssen und b) ihr nicht wegen Inaktivität gekickt werdet und c) ich meine Äxte nicht schon wieder schleifen muss.
- Abschließend noch ein Hinweis (keine Regel!), der eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber den ich trotzdem erwähnen möchte: auch wenn wir uns innerhalb des Gildenchats gerne mal mit dem realen Vornamen ansprechen, vermeidet es bitte reale Namen im öffentlichen Chat oder in öffentlichen Bereichen des Forums zu benutzen. Ebenso posaunt bitte auch nicht private Dinge wie Wohnort etc. raus. Das Internet ist ein gefährliches Pflaster und man sollte aufpassen was man schreibt, denn es vergisst nie.
Wer sich nicht an diese Regeln hält, darf wie schon häufiger erwähnt, Bekanntschaft mit meinen Äxten machen und je nach Schweregrad gibt es sogar einen Rauswurf aus der Gilde.
Herzenslicht und das Rangsystem von Flyff
Nun kommt als erstes der "trockene" Teil unserer Organisation, nämlich wie wir uns mit dem Rangsystem in Flyff arrangiert haben. Bei uns gibt es im Prinzip nur 3 Mitgliedergruppen, obwohl vom Flyff-Gildensystem eigentlich 5 verschiedene Ränge vorgesehen sind. Das mag zwar im ersten Moment etwas seltsam aussehen, aber es ist für uns die vermutlich beste Lösung.
GildenleitungDiese Gruppe trägt systemseitig die Ränge "Leader" und "Kingpin". In dieser Gruppe sind alle Charaktere von PhaidraNova (Mainchar: PhaedraNova) und Reika (Mainchar: Uriko).
Die Gildenleitung hat alle Berechtigungen die systemseitig von Flyff vergeben werden können, auch ist es nur diesen Personen vorbehalten Penya aus der Gildenkasse zu entnehmen, um Events zu finanzieren oder Mitglieder (in gewissem Rahmen und auch nur wenn es zwingend notwendig ist) finanziell zu unterstützen. Ebenso hat auch nur die Gildenleitung die Berechtigung neue Mitglieder in die Gilde einzuladen.
MitgliedDiese Gruppe hat die Ränge "Captain" oder Supporter". Hierbei wird kein Unterschied zwischen den beiden Rängen gemacht, alle haben die gleichen Berechtigungen, nämlich die Erlaubnis Items aus der Gildenbank zu entnehmen. Wer jetzt gerade den "Supporter"- oder "Captain"-Rang erwischt hat ist rein zufällig und sagt nichts über die Beliebtheit, den Reichtum oder was auch immer, der Person aus.
MitgliedDiese Gruppe hat den Rang "Rookie" und hat systemseitig keinerlei Berechtigungen. Vielleicht ist es etwas verwirrend, dass diese Gruppe den gleichen Namen trägt wie die vorhergehende, aber dies ist bewusst gewählt. Wir möchten nämlich eigentlich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Mitgliedern machen, allerdings möchten wir auch nicht jedem neuen Mitglied sofort vollen Zugriff auf die Gildenbank erteilen. Jedes neue Mitglied landet als erstes in dieser Gruppe. Wann jemand befördert wird kann man zeitlich nicht bestimmen, auch bringt es nichts wie blöde Items, Penya oder Questies zu spenden. Wir befördern, wenn wir das Gefühl haben, man könnte demjenigen genug vertrauen, dass er nicht im erstbesten Moment die Gildenbank plündert. (Aber vergesst bitte nicht: wir sind auch nur Menschen. Es kann durchaus mal passieren, dass wir im Eifer des Gefechts ganz vergessen, dass noch jemand befördert werden muss. Solltet ihr das Gefühl haben, dass es eigentlich an der Zeit für eine Beförderung ist und wir dieses übersehen haben, sprecht uns einfach drauf an.)
Allgemeines
Wie viele Chars man in der Gilde haben darf:Im Moment sind 3 (aktive) Chars erlaubt. Sobald sich die Gilde füllt und Platzmangel herrscht, kann die Anzahl jedoch verringert werden.
Wer sich jedoch noch in der Probezeit befindet, darf maximal 1 Char in der Gilde haben. Erst nach bestandener Probezeit können 2 weitere Chars in die Gilde eingeladen werden.
Eventuell wird es später eine Wing-Gilde geben, aber bis jetzt war dies noch nicht nötig.
Wer jedoch mehr Charaktere hat und diese nicht Gildenfrei lassen möchte, dem kann ich anbieten diese in meine persönliche Karten-Lagergilde ("HabMichVerkleidetAls") einzuladen oder auch wahlweise in Reikas und meine Werbungsgilde "HerzenslichtNovurizeDe". In beiden Gilden wird es jedoch keinerlei Zugriff auf die Gildenlager geben (ausser wir sind mit der Person im RL befreundet^^), keine Rechte (Invite, Ränge, usw.) und auch keinerlei sonstige Organisation (Events etc.).
Was die Nicknames im Ingame-Gildenfenster (Taste "G") bedeuten:
Ganz simpel: damit vor allem Neuankömmlinge durchsteigen, von wem jetzt welcher Charakter ist (besonders wenn ein Spieler mehrere Chars hat), tragen wir als Nickname den entsprechenden Forennamen des Besitzers ein.
Gildenkassen-/Gildenlager-Regelung:Die Regelung zu den Items und dem Spenden allgemein findet sich bereits in den Gildenregeln und wird daher hier nicht noch mal erwähnt.
Ich möchte hier nur noch erwähnen was in das Lager gehört und was nicht:
Bitte keinerlei "Lowlevel-Equip" einlagern, damit meine ich alles was unter Level 60 ist. Einzige Ausnahme ist, wenn es derat gut erweckt/gestattet ist, dass es jemand über Level 60 noch tragen kann (gute Talin-Sets oder erweckte Sticks z.B.). Bitte beachtet dabei aber auch, ob das entsprechende Item auch wirklich benötigt wird. Sollten sich Items längere Zeit ungenutzt im Lager befinden, werde ich diese entnehmen, verkaufen und den Erlös der Gildenkasse zuführen.
Was jederzeit in das Lager eingelagert werden kann ist sogenanntes "Verbrauchsmaterial". Dazu zählen z.B. Luftballons, Monstertransys, hohe Refresher (die die man nicht bei den NPCs kaufen kann) oder Meat Salad. Hierbei ist nur zu beachten, dass das Lager damit nicht zugepflastert wird, sondern immer nur soviel wie jemand benötigen könnte (z.B. 3 Stapel MP-Refresher). Hier bei gilt auch wieder: was zu lange ungenutzt drin liegt wird von mir verkauft und der Gildenkasse zugeführt.
Nun kommen wir zu den Penyas im Gildenlager. Diese sind dafür da, um Events zu finanzieren (um davon Preise zu besorgen z.B.). Ebenso werden die Penyas genutzt, um eventuell finanzschwächere Mitglieder mit Equipment versorgen zu können (dringend benötigte Wedge-Suit für einen Fullsupporter z.B.). Achtung! Dieses wird jedoch nur in Ausnahmefällen gemacht und auch nur bei Mitgliedern die schon länger bei uns sind. (Aus dem Grund nur in Ausnahmefällen, da es schon mal in einer befreundeten Gilde vorkam, dass sich jemand vom Leader das komplette Equipment hat finanzieren lassen und dann sofort aus der Gilde ausgetreten ist.)
Gildentreffen:Diese werden im internen Bereich des Forums angekündigt, da wir bisher noch zu wenige Leutchen sind, dass sich ein regelmäßiges Treffen zu einem bestimmten Termin lohnen würde.
Die Teilnahme an den Treffen ist natürlich freiwillig, jedoch wünschenswert. (Wer sich jedoch regelmäßig von Treffen fernhält und auch sonst den Kontakt zur Gilde meidet, wirft natürlich den Verdacht auf, nur eine Abstellgilde gesucht zu haben oder nur eine Gilde gesucht zu haben, um den nervigen Gildeninvites zu entgehen.)
Gildenchat und Teamspeak:Bei uns wurde bisher der Teamspeak nicht wirklich genutzt, daher legen wir großen Wert auf die Nutzung des Gildenchats. Wir haben jedoch die Erlaubnis den TS³-Server von
Nilenia.NET mit zu benutzen (danke nochmal an Lorazz), wo uns auch ein gemütliches Räumchen eingerichtet wurde. (Die Zugangsdaten befinden sich im internen Bereich unseres Forums.)
Gildenhaus:Wir sind im Besitz eines noch unmöblierten kleinen Gildenhauses. Die Mietkosten für dieses Haus werden nicht regelmäßig bezahlt, sondern immer nur dann wenn nötig. Auch zu der Bezahlung des Hauses gibt es keine Regelung, es kann zahlen wer möchte. Im Gildenhaus befindet sich übrigens ein NPC bei dem man steuerfrei Food einkaufen kann und auch immer steuerfrei verkaufen kann.
Bewerbungen bei Herzenslicht
Um doppelten Inhalt zu vermeiden, werden die Bewerbungsvoraussetzungen, eine Erklärung zum Ablauf bei Bewerbungen und die Regelung der Probezeit in einem gesonderten Thread aufgeführt.
Diesen Thread findet ihr hier:
Bewerbungen bei Herzenslicht - Bitte vor dem Bewerben lesen